Wir sind Hamacht

Simone Monstein

Inhaberin & Geschäftsführerin, Winzerin & Macherin.


Ihre Leidenschaft für Wein führte die bildende Künstlerin auf dem zweiten Bildungsweg in Rebberg und Keller. So wie die Malerei erst durch das Zusammenspiel von Farbe und Form spannend wird, hat für Simone der Kontrast zwischen der erdverbundenen Arbeit im Rebberg und der raffinierten Spurensuche im Keller grossen Reiz. Ihre Kreativität, ihr Sinn für das Aussergewöhnliche und ihre Fähigkeit, zwischen Beeinflussen und Entstehen-Lassen geschickt abzuwägen, sind in beiden Domänen klar erkennbar.

Malerei  -  ­­Simone Monstein

Benjamin Fisch

Der ausgebildete Winzer ist der Verkaufsmann und Allrounder in unserem Team, am meisten Freude bereitet ihm das Ausschenken und der Kontakt mit Menschen. Daher ist er häufig an Anlässen oder in Restaurants anzutreffen, wenn er mit leuchtenden Augen von den Hamachtweinen erzählt. 

Neben dem Wein löscht er Feuer oder befreit Keller von Wasser und verbringt Zeit mit seiner Familie.

DAS MAGNUM HELFER TEAM

Matteo Montanari // Franz Arbold // Cornelia Benz // Pinot L. Meier // Norbert Müller // Beni Fisch // René Schürmann // Markus Scherrer // Elisabeth Frei

Wie kam's dazu...

Mein Onkel Norbert Müller & meine Tante Cornelia Benz erwarben im 2009 ein Stück Rebland zur Bewirtschaftung und setzten so ihren Traum in die Realität um. Unter dem Namen MüllerBenz legten sie den Grundstein, was später, mit meiner Übernahme der Kelterung 2014, zu HAMACHT Weine wurde. Einige Jahre später, im 2018, durfte ich den Betrieb ganz übernehmen.

Manchmal fällt einem das Glück buchstäblich vor die Füsse - so war es jedenfalls für mich. Ich habe in der Winzerei, neben der Malerei, meine zweite grosse berufliche Leidenschaft gefunden!

Über die ganze Zeit begleitet uns tatkräftig eine grandiose Truppe, die Magnumhelfer. Sie alle geben viel von ihrer Zeit her und tragen ein grosses Stück zur Qualität der Hamacht Weine sowie zum tollen Arbeitskima bei!

Ich bin Cornelia & Norbert und meinem Team zu grossem Dank verpflichtet - Herzlichen Dank euch!!

Simone Monstein